Freies Wlan überall und immer

2.Kapitel aus der Reihe

GRÜNe Dorfgeschichten

Was wäre, wenn wir allen Menschen, die sich im öffentlichen Raum von Laer & Holthausen aufhalten, den freien Zugang zum Internet ermöglichen würden?

Wäre doch cool, oder? Warum auch nicht?

Der Glasfaserausbau ist beinahe abgeschlossen, so sind fast alle privaten Haushalte und auch Gewerbebetriebe, die das wollen und sich leisten können, in der Lage schnell durch das Netz zu surfen oder Daten zu übertragen. Von allen Seiten wird gefordert, dass die Digitalisierung, vor allem in der Verwaltung schneller vorangehen soll. Damit  Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, egal, ob sie hier wohnen oder zu Gast sind, die Möglichkeiten und Angebote, die Internet und Digitalisierung bieten, auch nutzen können. Wir möchten das über ein freies Wlan rund um die Uhr an allen Tagen der Woche zugänglich machen, für Leute, die in unserer Gemeinde draußen oder in den öffentlichen Räumen unterwegs sind und Anschluss suchen oder brauchen. Es wäre ein Zeichen von Gastfreundlichkeit und Aufgeschlossenheit und würde uns als zukunftsorientierte, moderne Kommune auszeichnen. 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel