Über viele gelungene Aktionen des Laerer Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen konnte jetzt anlässlich der Mitgliederversammlung Sprecherin Dr. Silke May-Landgrebe berichten: „Wir haben zusammen mit der Bürgerinitiative Baugebiet Marienhospital viele erhaltenswerte Bäume auf dem Gelände des ehemaligen Marienhospitals gezählt und dokumentiert. Dies wurde sehr positiv im Dorf angenommen.“
Auch die Unterschriftensammlung für Tempo 30 und die Sperrung des Ortskerns für den Schwerlastverkehr waren jeweils ein großer Erfolg. Leider bewegt sich im Augenblick nichts in dieser Angelegenheit, was für alle – vor allem auch für die Bürger*innen – sehr frustrierend ist.“ Auch das Hinweisschild für die Wohnmobilstellplätze im Ort und die Installation des Handlaufs für die Wassertretstelle am Ewaldibach lassen weiter auf sich warten.
Einstimmig hat die Mitgliederversammlung dem amtierenden Vorstand Entlastung erteilt und das neue Sprecher-Team Dr. Silke Mey-Landgrebe und Jörg Peterkord gewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen sind Elke Schuchtmann-Fehmer als Kassiererin und Elke Hemling als Schriftführerin in ihren Vorstandsämtern bestätigt worden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
AfD stinkt auch in Laer zum Himmel
Den jüngst beseitigten Aufkleber auf dem GRÜNEN Parteischild am Büro an der Hohen Straße 34a ziert auch das Logo der AfD und dazu der Slogan: „Wir lieben Deutschland.“
Stimmt! Ganz, ganz viele GRÜNE, wenn nicht sogar fast alle, haben Deutschland richtig gerne.
Weiterlesen »
„Eine tickende Zeitbombe“
Plastikabfälle gefährden die menschliche Gesundheit, Artenvielfalt und Klimaziele / Vortrag zur Müllvermeidung in Laer
Weiterlesen »
Grüne Laer & Holthausen
“Es liegt in unseren Händen“
Immer wieder dienstags lädt Jürgen Tebbe im Februar zur Ausstellung seiner Bilder in die Geschäftsstelle der Laerer GRÜNEN, Hohe Straße 34, ein. Tebbe, der seit 2018 Mitglied bei den Grünen ist, hat viel über die Natur und den Umgang mir ihr nachgedacht. Eine Frage bewegt ihn besonders: „Wie kann der Kollaps unseres Planeten verhindert werden?“
Weiterlesen »